29. Freundschaftskampf gegen Altjührden/Obenstrohe am 17.09.2023 in Hartward

Alljährlich treffen sich die Bossler des KBV „Nordstern e.V.“ Ostbense und des KBV „He löpt noch“ Altjührden/Obenstrohe zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf um vor Beginn der Saison schon mal wieder das Wettkampf-Feeling aufkommen zu lassen.  Diese Jahr fand dieser Wettstreit zum 29. Mal seit 1991 statt. In Hartward konnten dieses Jahr wieder 12 Teilnehmer aus Obenstrohe auf 12 Werfer aus Ostbense treffen. Daraus wurden dann in 2 Gruppen jeweils mit Holz und Gummi „gekämpft“. Obenstrohe hatte sogar 2 Werferinnen aktiviert, die durchweg mit ihrer Leistung auch die männlichen Werfer beeindrucken konnten. Bei bestem Bosselwetter und einer kurzen Halbzeitpause zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes konnten sich die Mannschaften am Ende mit einem verdienten Unentschieden am Vereinsheim wieder treffen. Hier war bereits die Grillstation mit Steaks und Bratwurst bestückt, so dass eine Stärkung nach dem „fordernden“  Wettkampf zur Verfügung stand. Jonny Eilts als „Gründer“ des Wettstreits ließ noch einmal die Entstehung mit den Bosselfreunden aus Friesland Revue passieren. Jonny und Süntke Reents sind die Motoren dieser Veranstaltung. Süntke konnten dieses Jahr aber aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes nicht dabei sein. Er ließ grüßen und hat für nächstes Jahr seine erneute Teilnahme versprochen. Alfred Thiel bedankte sich bei allen Werfern für den fairen und freundschaftlichen Wettkampf und hofft auf eine Weiterführung der Tradition nächstes Jahr in Obenstrohe.

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung

Freitag, 12. Mai 2023 ab 19.30 Uhr
im Vereinsheim

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Stimmberechtigten
  3. Verlesen und Genehmigung des letztjährigen Protokolls
  4. Rechenschaftsberichte
    1. Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden
    2. Bericht vom Boßelobmann
    3. Bericht der Damenwartin
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Verschiedenes

Veranstaltungskalender 2023

Hier die geplanten Termine für 2023 / Save the dates

Wir wünschen uns eine gute Beteiligung

Der Vorstand und der Festausschuss

Samstag, 18. Februar 2023 ab 18.00 Uhr
Geselliger Abend im Vereinsheim


Samstag, 18. März 2023 ab 11.00 Uhr
Arbeitsdienst am Vereinsheim

Für eine Stärkung im Anschluss wird gesorgt.


Samstag, 22. April 2023 ab 9.00 Uhr

Vereinsmeister und Vereinspreiswerfen am Vereinsheim


Männer II, III, IV und V starten um 9.00 Uhr
Männer I um 12.00 Uhr
Frauen I, II, III, IV, V um 13.00 Uhr
Ehrungen ab 16.30 Uhr mit anschließendem Grillen


Freitag, 12. Mai 2023 ab 19.30 Uhr
Jahreshauptversammlung


Samstag, 27. Mai 2023 ab 15.00 Uhr
Geselliger Abend im Vereinsheim mit Grillen zum Bundesliga Endspiel


ab Freitag, 2. Juni 2023
1. Runde Einzelmeisterschaften Eisen, Holz & Gummi in
Neuharlingersiel

ab Samstag, 10. Juni 2023
2. Runde Einzelmeisterschaften Eisen, Holz & Gummi in
Neuharlingersiel


ab Samstag, 17. Juni 2023
3. Runde Einzelmeisterschaften Holz & Gummi LKV


Samstag, 29. Juli 2023

Sommerfest des KBV „NORDSTERN“ Ostbense e.V. und der
Dorfgemeinschaft Hartward und Umgebung e.V.


Samstag, 12. August 2023

Radtour > weitere Infos sowie der Treffpunkt folgen


Mittwoch, 23. August 2023 um 20.00 Uhr
Werferversammlung der Männer


Samstag, 2. Dezember 2023
Hartwarder Budenzauber mit Adventsknobeln im Vereinsheim


Freitag, 8. Dezember 2023 ab 15 Uhr

SeniorenAdventsfeier mit Tee und Kuchen
Hierzu erfolgt eine gesonderte Einladung an die Senioren


Samstag, 30. Dezember 2023 ab 14 Uhr

Abschlussboßeln Das alte Jahr wollen wir gemeinsam mit Euch
ausklingen lassen. Hierzu sind alle, auch Nichtmitglieder und
Hartwarder herzlich eingeladen.
Termine 2023-1

Termine 2021

Leider fallen auch dieses Jahr wieder alle Termine der Pandemie zum Opfer.

Wir sind froh, dass wir draußen noch bosseln dürfen.

Knobeln und Seniorennachmittag müssen wir leider absagen.

Hallo zusammen,

der Vorstand hat sich gemeinsam mit dem Festausschuss getroffen und die Termine für die letzten Monate des Jahres geplant.

Wie immer freuen wir uns auf rege Teilnahme.

Termine 2021

Jahreshaupversammlung am 17.09.2021 ab 19.30 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

im letzten Jahr konnten wir aus bekannten Gründen keine Versammlung durchführen.
In diesem Jahr sieht es inzwischen wieder etwas besser aus.

Geplant ist die Versammlung für den 17.09.2021.

Tagesordnung hat sich zur Versammlung vom letzten Jahr nicht verändert!
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Stimmberechtigten
3. Verlesen und Genehmigung des letztjährigen Protokolls
4. Rechenschaftsberichte
a. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
b. Bericht vom Bosselobmann
c. Bericht der Damenwartin
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neufassung der Satzung
9. Wahlen
10. Verschiedenes/Anregungen

Ein wichtiger Punkt ist auch weiterhin unsere Satzungsänderung. Alle Infos dazu findet ihr in unserem Beitrag vom letzten Jahr.

Hier könnt ich nochmal die neue Satzung lesen:
Satzung aktuell KBV 2.8.21

Wir bitten um Anmeldung bei den jeweiligen Mannschaftsführern und freuen uns über eine rege Beteiligung!